Analysieren Sie mit uns die geopolitischen und wirtschaftlichen Folgen der US-Wahl 2024. Zwei Experten geben wertvolle Einblicke – sehen Sie jetzt die Aufzeichnung!
In der öffentlichen Diskussion wird die US-Präsidentschaftswahl als eine der bedeutendsten Wahlen der Welt angesehen, deren Ausgang unser Leben über Jahrzehnte prägen wird. Gemeinsam mit zwei TOP-Experten möchten wir Ihnen helfen, durch den Informationsnebel zu blicken und die wesentlichen Entwicklungen zu erkennen.
Geopolitische Brüche: Diese Handlungsspielräume hat der neue US-Präsident wirklich.
Prof. Dr. Eberhard Sandschneider ist der Ansicht, dass der neue bzw. alte Präsident der USA zwar die Tonlage beeinflussen kann, jedoch nicht die sich weiter verändernden geopolitischen Strukturen. Besonders die Systemrivalität zwischen den USA und China wird sich weiter zuspitzen. Krisen, Blockbildung und Deglobalisierung werden zunehmen und Deutschland als ehemaliger Exportweltmeister besonders betreffen. Anleger müssen ihre Portfolios an diese neuen Herausforderungen anpassen.
USA: Eine tief gespaltene Gesellschaft als Risiko für die Welt.
Die innere Spaltung der USA, einst die führende Ordnungsmacht, stellt heute eine Gefahr für die globale Stabilität dar. Thomas Kleine-Brockhoff, langjähriger US-Korrespondent und Experte für transatlantische Außenpolitik, wird die aktuelle Lage in der amerikanischen Gesellschaft analysieren und aufzeigen, wie sich dies auf die weltweiten Finanzmärkte auswirkt.
Wir laden Sie herzlich ein, sich die Aufzeichnung unserer digitalen Veranstaltung anzusehen und gemeinsam mit uns die relevanten politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen zu verstehen.
Unsere Referenten:
Prof. Dr. Eberhard Sandschneider, Partner bei Berlin Global Advisors und Experte für deutsche Außenpolitik sowie transatlantische Beziehungen.
Thomas Kleine-Brockhoff, Forschungsdirektor der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik und Experte für die entstehende globale Ordnung.