Unser Team

Standort Kassel


Dipl.-Ökonom Rolf Kieckebusch - Telefon: 0561 31096-12

kieckebusch.jpg

Diplom-Ökonom Rolf Kieckebusch ist Unternehmensgründer und gleichzeitig Vorstand der KIRIX AG. Der gebürtige Marburger ist seit über 25 Jahren im Bankgeschäft. Er bekleidete unter anderem verantwortungsvolle Positionen in einer angesehenen Zürcher Vermögensverwaltung sowie im Private Banking einer deutschen Großbank. Die operative Unternehmenssteuerung und die konsequente Kundenausrichtung fallen in seine Obliegenheit. Mit großer Kompetenz und Weitblick lenkt er die Geschicke von KIRIX.


Jochen Prawitt - Telefon: 0561 31096-18

prawitt.jpg

Jochen Prawitt, seit 10 Jahren Vorstand der KIRIX AG, war 25 Jahre für eine deutsche Großbank tätig. Über zehn Jahre verantwortete er in leitender Funktion den Bereich Private Banking und war unter anderem an den Börsenplätzen Frankfurt und New York präsent. Neben der persönlichen Kundenbetreuung sind die Einhaltung und die Überwachung der Compliance-Richtlinien sowie das Risikomanagement seine zentralen Aufgaben. Die Kunden schätzen seine hilfsbereite und zuvorkommende Art.


Corinna Clausen - Telefon: 0561 31096-14

clausen.jpg

Corinna Clausen ist gelernte Bankkauffrau und Betriebswirtin (VWA). Sie war 18 Jahre für eine renommierte Großbank im Bereich der Vermögensverwaltung tätig. Seit 2004 verstärkt sie das Kirix-Team und hat sich fachlich auf Aktienauswahl und Depotstrukturierung spezialisiert. Sie ist federführend im Stiftungs-Management und sorgt mit intelligenten Anlagestrategien dafür, dass den von Kirix betreuten Stiftungen angemessene Erträge zur Verfügung stehen.


Brigitte Pfeffer - Telefon: 0561 31096-13

pfeffer.jpg

Brigitte Pfeffer ist Bankkauffrau mit Abschluss zur Sparkassenfachwirtin der Akademie in Bonn. Über 20 Jahre betreute sie erfolgreich vermögende Kunden einer großen Sparkasse. Bei Kirix ist sie seit 2007 unter anderem für die Auswahl der Fonds zuständig und überwacht die Einhaltung der gewünschten Anlagestrategien. Auch die tägliche, aufmerksame Marktbeobachtung gehört zu ihren Aufgaben. Die persönliche Kundenbetreuung ist für sie ein wichtiger Faktor für erfolgreiches Arbeiten.


Birgit Huhn - Telefon: 0561 310960

huhn.jpg

Birgit Huhn hat über 20 Jahre als Direktionssekretärin in einer führenden Großbank gearbeitet. Seit 2002 ist sie bei Kirix für die Pflege der Kundendaten zuständig und den Empfang. Die Planung und die Abwicklung von Kundenveranstaltungen gehören zu ihren bevorzugten Aufgaben. Ihre Kreativität, ihr Engagement und die guten Ideen kommen in vielen Bereichen zum Einsatz.


Marion Kieckebusch - Telefon: 0561 310960

marionkieckebusch.jpg

Marion Kieckebusch war über 15 Jahre als Bankkauffrau bei einer großen Genossenschaftsbank tätig. 2003 kam sie als wertvolle Unterstützung zum Kirix-Team. Mit ihrem Charme empfängt sie Kunden persönlich oder am Telefon und teilt sich mit Frau Huhn die Sekretariatsaufgaben.


Standort Bad Wildungen


Karl Heinz Fritz - Telefon: 05621 - 752951

heinzfritz.jpg

Karl Heinz Fritz, Vorstand der KIRIX AG, hat über 40 Jahre Kunden einer bedeutenden Großbank verantwortungsvoll betreut und beraten. Seit 2006 leitet er die Filiale in Bad Wildungen. Er ist für die strategische Planung und Entwicklung zuständig und somit auch für die erfolgreiche Arbeit der Vermögensverwaltung verantwortlich. In seiner Heimatstadt ist er als kompetenter Ansprechpartner für vermögende Kunden sehr gefragt.


Christoph Fritz - Telefon: 05621 752951

fritz.jpg

Christoph Fritz ist Diplom-Ökonom und Absolvent der Management School Uni Kassel. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften ist er seit 2006 in der Filiale Bad Wildungen verantwortlich für die Depotauswertung und Umsetzung der vom Kunden gewünschten Anlagestrategien. Im Februar 2016 hat er auf der Frankfurt School of Finance & Managment den Zertifikatsstudiengang zum Testamentsvollstrecker absolviert.


Standort Göttingen


Michael Georgi - Telefon: 0561 31096 0

georgi.jpg

Michael Georgi verstärkt seit 2017 das Team der KIRIX AG. Nach 10 Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Anlagegeschäft zweier Banken, wechselte er im Jahr 2000 als nächsten konsequenten Schritt zu einer Vermögensverwaltung. In den 16 Jahren war er durch sein ausgeprägtes Verständnis im Portfoliomanagement und Wertpapiergeschäft nachhaltig erfolgreich in der Betreuung und Entwicklung von Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden. Herrn Georgi zeichnet eine hohe Verlässlichkeit gepaart mit einer starken Kundenbindung aus.
 
 


Jörg Nolte - Telefon: 0551 63441033

nolte.jpg

Jörg Nolte war über 25 Jahre bei einer deutschen Großbank als Vermögensberater tätig. In seiner Funktion als Direktor Private Banking betreute er über viele Jahre hinweg seine Kunden in Göttingen und darüber hinaus im gesamten Bundesgebiet. Seine Begeisterung für die Kapitalmärkte und sein Engagement für eine langfristige Kundenbindung setzt er seit Anfang 2017 im neuen Standort Göttingen um.